» Gästebuch
163 Einträge Eintragen

Rosi-LT   E-Mail von Rosi-LT 23.05.2017
Im Namen der Mitglieder der Facebook-Gruppe Erdgastrasse sage ich Dankeschön an den Traditionsverein "Erdgastrasse" Linearer Teil für die Organisation und wünsche uns ein schönes Treffen am Seddiner See.

Rosi Wo. HRO


Rolf   E-Mail von Rolf   Homepage von Rolf 05.02.2017
Es ist wiedermal soweit: Berjotreffen vom 07. - 09. Juli 2017 im Jugendzentrum Niesky (Oberlausitz). Recht herzlich sind alle Trassenerbauerinnen und Trassenerbauer aus Berjosowka, aber auch gern von allen anderen Standorten. Wir haben im Jugendzentrum wieder die Möglichkeit ausgiebig zu feiern und uns über alte Erinnerungen auszutauschen. Neben Zelten vor Ort auch Pensiuon und Hotel fußläufig erreichbar! Natürlich mit Disko und am Sonnabend einer kulturellen Überraschung! :-) Weitere Infos unter www.trassenkultur.de
Beste Grüße
Rolf HAN-Kultur


Gast   E-Mail von Gast   Homepage von Gast 06.09.2016
Hallo!

Die Homepage ist wirklich sehr gut geworden. Klasse!
Danke für die zahlreichen Informationen!
Wünsche weiterhin viel Erfolg und alles gute.


Olaf Kultur   E-Mail von Olaf Kultur   Homepage von Olaf Kultur 28.08.2016
Schön das ihr Günther hier erwähnt. Er ist immer ansprechbar zu jeder Zeit. Danke auch von mir und weiterhin alles Gute.


Gast   E-Mail von Gast 24.06.2016
Gibt es, auch mal Kollegen von STK (IMPEX) Erfurt. Auf Dieser Seite.


Rebell   Homepage von Rebell 22.05.2016
:)olle Webseite, gute Infos
Gruß von den Drei Silberseen bei Karnickelhausen!
Das liegt in NRW, wo auch sonst!
Für alle die es noch nicht kennen, es gibt ja Suchmaschinen - karnickelhausen;)


Gast   E-Mail von Gast 26.04.2016
Hallo, ich hoffe doch das bei der Anzahl der "Veteranen" hier mir jemand eventuell ein paar Fragen beantworten könnte.
Mein Vater Joachim (Jochen /Jolli) Arnold war bis 1986 soweit ich weis in Perwomaiski als Elektriker aktiv. Mir ist noch ein Name eines wohl guten Freundes von ihm bekannt . Jener hieß oder heißt Streusel - was wohl ein Spitzname war/ist.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand antworten kann der mein Vater kannte. Er starb im Sommer 1986 - schnell und hart.

Habe einige Bilder von ihm und seinem Aufenthalt an der Trasse.

Seit gegrüßt
Stephan


Olaf Kultur   E-Mail von Olaf Kultur   Homepage von Olaf Kultur 21.03.2016
Hallo Webmaster,
sobald man auf das Gästebuch geht, kommt eine Warnung! Ob das an den neuesten Einträgen unserer weltweiten Beobachter liegt?


Olaf Kultur   E-Mail von Olaf Kultur   Homepage von Olaf Kultur 05.02.2016
ACHTUNG:
Gesucht wird Hans Purucker vom RT. Er war im Ostabschnitt (Moskauer BA) Meister beim RT. Wer kann helfen und kennt Hans oder hat Kontaktdaten. Gesucht wird er von Hans Höch (RT) und Kollegen. Info bitte über mich.


Helmut   E-Mail von Helmut 08.01.2016
Auch ich m.chte euch noch ein gutes e016 wünschen.
Grüße Helmut oberhöller RT


Gast   E-Mail von Gast 24.12.2015
Allen ehemaligen,egal wo sie gearbeitet haben,egal welches Gewerk , wünsche ich eine Frohe Weihnacht und bleibt Gesund.
Ingolf Stry 86/87 und Gebiet Perm 87/89


Olaf Kultur   E-Mail von Olaf Kultur   Homepage von Olaf Kultur 23.12.2015
Liebe Trassenfreunde,
das Jahr 2015 neigt sich dem Ende. Allen ehemaligen Mitarbeitern der EGT wünschen wir schöne und erholsame Weihnachtsfeiertage und für das Jahr 2016 alles Gute.


Perle   E-Mail von Perle 23.12.2015
Der Verein Erdgastrasse - LT e. V. wünscht allen ein geruhsames Weihnachtsfest, einen guten Start ins neue Jahr und Gesundheit!


Nobi   E-Mail von Nobi 13.12.2015
Hallo Holiday,
Ulrich "Atze" Gunkel ist Bauleiter
bei Wasserbau Wusterhausen


Holyday 05.12.2015
Hallo wer kann helfen ??
ich suche einen alten Bekannten Ullrich Gunkel vom Rohrtransport


Thomas-2   E-Mail von Thomas-2   Homepage von Thomas-2 29.09.2015
Hallo Trassniks,
ihr möchtet euren Kindern und Enkeln mal demonstrieren, wie Papa oder/oder Mama als damals jüngere Menschen an der Trasse gearbeitet und gelebt haben? Das für lange Zeit und weitab von zuhause?
Auf www.trassen-krimi.de findet ihr jetzt die neue Doku
[img][/img]»Ein Trassen-Jahr im Ural«
zum gleich Anschauen oder zum Herunterladen auf euren PC oder Tablett (48min/HD720).
Zudem gibts auf der Seite auch eine Überraschung für alle Leseratten!


Fuchser48   E-Mail von Fuchser48   Homepage von Fuchser48 18.08.2015
Hallo Freunde,
Ich habe gerade von meinen ehemaligen Gewekeleiter erfahren. Das ein ehemaliger PLR-Fahrer Burghard Oelze im alter von 58 Jahren verstorben ist.
Den Angehörigen gehört mein Mitgefühl.
Den Webmaster bitte ich Burghard auf die Gedenkseite auf zu nehmen
Fuchser
Maschinenmeister SEB


Trassenenkel   E-Mail von Trassenenkel 12.08.2015
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und suche für meinen Opa Walter Krombholz aus Bernburg/Saale alte Trassen Kumpels 😊 er war von 1986- 1992 in Gremjatschinsk/ Perm. Da er nun erkrankt ist und noch die alte Zeit dort nicht vergessen hat möchte ich Ihn unterstützen und dies ermöglichen alte Kumpels die mit ihm gearbeitet haben zu suchen und zu finden, evtl ein treffen zu vereinbaren.
Wenn ihr jemanden kennt der meinen Opa kennt, dann würde ich mich freuen wenn ihr mir entweder per E-Mail antwortet oder einfach drunter kommentiert.
Bitte helft mir.
Mfg Steven Römmert 😊


Rentzsch   E-Mail von Rentzsch 28.07.2015
Ich hab eben die Seite hier gefunden.
Kennt zufällig jemand Heinz Dieter Rentzsch? Spitzname war Heidi.
Mein Vater war bis 1989 dort.


Rosi-LT 25.05.2015
Hallo Maschine,
wer bist Du? Die B10 war auf dem Zeltplatz, allerdings nur mit unserem lieben Kasi als einzigen Vorstrecker der B10.
Vielleicht weiß der "Lütte" in Rochsburg, wer Du bist und üße hat Deine Telefonnummer?
Hätte ich das gewusst, ich wäre zur Anmeldung gekommen, hätte Dich mit Kasi zusammengebracht.


Liebe Grüße aus Rostock Rosi - Roswitha Wolter


Perle   E-Mail von Perle 21.05.2015
Hallo Maschine, hab versucht dir eine Email zu senden, ist leider nicht angekommen. Bitte meld dich mal bei mir. Danke.


Sparmann   E-Mail von Sparmann   Homepage von Sparmann 15.05.2015
als ehemaliges Vereins - Vorstandsmitglied - Kasse - ( 1998 2002 ) tut es mir leid, was Euch Trassenkumpels wieder fährt..
Die Zeiten haben sich nun mal verändert.

Macht doch gegenüber dem Vorstand Eure Vorschläge wies einfach besser geht, seid geduldig und den noch übt auf dem Platz einen leichten Druck aus - jedoch nur, wenn er berechtigt ist.

Sparmann i.M

Grüsse an Dorle,Magnum, Spenzer, Deutscher & Isolde, Babara & Dispi
" die treuesten aller Kameraden ...... EIKE ich vergesse dich nicht...



Maschine   E-Mail von Maschine   Homepage von Maschine 15.05.2015
Leider war ich heute um sonst auf dem Zeltplatz.
ich habe kumpels von der b10 gesucht - nur hat man mich für 1. stunde nicht (EGT.LT. EV ) auf den platz gelassen. meine frau ist vor 7 Wochen verstorben, und ich habe von 1984 - 1988 im ural / perm gedient und bin seit 7 jahren arbeitslos.gerne hätte ich 10€ für diese stune bezahlt - nur hat das nicht gereicht- sie wollten den vollen preis für 2 tage.

wo sind unsere alten Zeiten wo TRASSENKUMPELS noch was gelten?
Spenzer, Magnum, Eike und Tilo wo seid Ihr ....????????????

Maschine LT Wo Seid Ihr


Ural 10   E-Mail von Ural 10   Homepage von Ural 10 14.05.2015
Hallo Papst II

gerne gebe ich Dir recht, was die alten Trassenkumpels angeht.

Aber der Vorstand z.Z. gibt sich doch die aller grösste Mühe.

Auch ich währe - wie viele andere auch - zum Treffen gekommen.

Leider haben viele im Verein vergessen, das unsere " Dienstjahre "
zum Teil mehr wie 30 Jahre zurück liegen, und wir z.T. auch Arbeitslos sind. Das war früher ganz ANDERS. Am KDL - je nach Bescheinigung-
hat man uns auch so " DURCHGELASSEN "
Das wahren noch Zeiten, wo KOHLE keine Rolle spielte sondern nur
die gediente Zeit

URAL 10 Soselwitz


Papst II   E-Mail von Papst II   Homepage von Papst II 14.05.2015
Wo bleibt eine Live -Übertragung- vom Treffen wie früher?
Habt Ihr etwa die " alten nicht reisefähigen Trassenkumpels vergessen?
All die Jahre haben wir Euch die Treue gehalten...
Früher war einfach nur alles besser -
Kohle ist eben nicht alles...
Respekt und Ehre allen die nicht mehr kommen können

1985 Sosnowo - 1989 Tschaikowski
Papst II


Burkhard Oelze (Bud)   E-Mail von Burkhard Oelze (Bud) 12.04.2015
Hallo Achim,
schön mal wieder von einem alten Mitstreiter zu hören.
Damals warst du noch bei der Forst Gransee.
War bei Dietmar Lange in der Brigade SEB LT TV .
Könnt euch ja mal bei Interesse bei mir melden.
Würde gern Kontakt zu Mitgliedern aus meiner Zeit haben.
Leider hatte ich bisher kaum Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen,
Burkhard Oelze


Fuchser48 08.04.2015
Hallo,
Wann verratet ihr denn nun was zum Trassentreffen alles los ist?
Fuchser


Gast   E-Mail von Gast   Homepage von Gast 01.03.2015
Hallo
Wer hat die Bilder der Titelseite.Das ist unsere Brigade 6.Meister Harald Vorbeck.Der Blonde mit hellem Hemd.Ich bin der mit den langen Haaren der Richtung Rohr schaut.Wolfgang Schulze-an der Trasse-hamster.


Olaf Münchow   E-Mail von Olaf Münchow   Homepage von Olaf Münchow 30.11.2014
Die Globalisierung macht auch vor Gästebüchern nicht halt. Leider


Thomas-2   E-Mail von Thomas-2   Homepage von Thomas-2 05.11.2014
Ein Hallo den lesenden Trassniks!
Die Trilogie ist komplett. Nach Band 1»Ost-wärts«,und Band 2 »Blutige Rochade« ist jetzt auch Band 3 »Tödliches Finitum« von »Operation Blaue Flamme « erschienen. Die Taschenbücher sind bei Amazon und die E-books bei Neobook erhältlich.
Der kürzeste Weg zum Kauf der Trassen-Thriller geht über die Links bei www.trassen-krimi.de


Olaf Kultur   E-Mail von Olaf Kultur   Homepage von Olaf Kultur 07.09.2014
Trassentour 2015 vom 20.06. - 04.07.2015!!

Wer hat Lust mitzumachen? Bitte bei mir melden.

Gruß Olaf


Thomas-2 16.07.2014
Hallo meinen Trassen-Lesern!
Die Wartezeit ist vorbei. Nach »Ost-wärts« ist jetzt auch
Band 2 »Blutige Rochade« der Trilogie »Operation Blaue Flamme« als
E-book und Taschenbuch erschienen. Links dazu [img][/img]wie immer unter
www.trassen-krimi.de


Gast   E-Mail von Gast 09.07.2014
Hallo,

mein Name ist Belo Schwarz. Ich bin Drehbuchautor und arbeite gerade an einem Spielfilm über Arbeiter an der Erdgasleitung. Im Rahmen meiner Recherche würde ich mich gerne mit Trassniks unterhalten, die mir von der Arbeit an der Trasse berichten können. Idealerweise würde ich als Gesprächspartner einen Mitarbeiter des "Linearen Teil" finden, der heute in Berlin ansässig ist. Ich freue mich über Rückmeldungen unterbelo.schwarz@web.de.

Vielen Dank und Liebe Grüße,
Belo Schwarz


Emolia   E-Mail von Emolia   Homepage von Emolia 25.06.2014
Man kann viele wichtige Informationen im Portal sammeln. Sie waren mir eine Riesenhilfe.


Sigrid Schwirz   E-Mail von Sigrid Schwirz   Homepage von Sigrid Schwirz 17.06.2014
Schaut mal ins FB - unter Trassentreffen Erdgastrasse - Drushbatrasse, da findet Ihr die Fotos vom Trassentreffen Pfingsten in Deutzen!


Burkhard Oelze   E-Mail von Burkhard Oelze 08.06.2014
Irrtum meinerseits.
Ich meinte über Himmelfahrt.

Gruß


Burkhard Oelze   E-Mail von Burkhard Oelze 08.06.2014
Hallo liebe Trassenfreunde,
hatte mich durchgerungen, dass erste Mal an einem Trassentreffen teilzunehmen, lag aber über Pfingsten mit einem Achillessehnenriss im Stendaler Johanniter Krankenhaus. Tut mir leid. Vielleicht beim nächsten Mal.

Gruß
Burkhard Oelze
(Bud Spencer, 82-86, Jugendbrigade Siegmund Jähn, SEB LT TV)


Ulli_Gorno84 22.05.2014
Hallo Ihr Lieben:) erinnert sich jemand von euch an Gornosawodsk/Perm 83-86?Ich war dort als Kraftfahrer der Materialwirtschaft tätig,bekannt unter Gashai.
Hoffentlich meldet sich jemand von der alten Garde!

Lg Uli


Olaf Kultur   E-Mail von Olaf Kultur   Homepage von Olaf Kultur 21.05.2014
Hallo Trassengemeinde! In 7 Tagen ist es soweit. Unser 5. TT in Zabakuck startet. Ihr seid alle dazu recht herzlich eingeladen. Wie in den Jahren zuvor gibt es wieder ein abwechslungsreiches Programm. Von der Filmvorführung, 3 Discotheken, Konzert mit "Hans die Geige", Buchlesung bis hin zum Lagerfeuer. Für Stimmung ist gesorgt. Das Wetter soll auch vom feinsten werden. Also packt eure Sachen. Auf gehts nach Zabakuck vom 28.05.2014 - 31.05.2014.
Wir freuen uns auf euren Besuch.

Olaf HAN-Kultur


Thomas-2   E-Mail von Thomas-2 05.02.2014
Hallo Trassniks in Berlin und Umgebung!
Am 07.Februar ab 18.00 findet im »Theater am Park, Berlin-Biesdorf unter dem Motto »Menschen und Maschinen« Bilder, Filme und Geschichten von der Erdgastrasse, eine
Vernissage, Buchlesung und Filmpräsentation statt.
Autoren: Hajo Obuchoff, Thomas Helm, Dietmar Schürtz.
Gleichzeitig wird die neue Fotogalerie Drushba-Trasse/ Erdgastrasse eröffnet.




[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ]
Online
offline0 User

offlineVerein
offlineKerstine VO Ots
offlineHartmutAlt
offlineLothi
offlinethilowsky

online11 Gäste

Mini Chat
Bongo: Hallo findet man hier noch Leute der PVI des UGB Berjo
Perle: Lieber Spule, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Gesundheit und Schaffenskraft wünscht dir dein Trassenverein
Perle: Liebe Babsi, die herzlichsten Glückwünsche und alles Gute zum Geburtstag von deinem Trassenverein!
Archiv

Umfrage
Sollte der Chat nur für registrierte Benutzer zur Verfügung stehen?




Newsletter
Newsletter



Geburtstag
Mike560 hat am 29.05.2017 Geburtstag
 
BurghardMartens hat am 10.06.2017 Geburtstag
 
hajueth1956 hat am 12.06.2017 Geburtstag